Als Trainerin, Coach und heilkundliche Psychotherapeutin unterstütze ich mit meinem fundierten
Wissen und vielschichtigen Erfahrungen seit mehr als 25 Jahren Menschen dabei
 

  • Ihre innere Widerstandskraft zu stärken
  • Ihre Ziele zu erreichen
  • Ihre gewünschten Veränderungen zu realisieren
  • Stress zu bewältigen
  • Konflikte zu lösen
  • Ihre Kommunikation zu verbessern
  • Lebenszufriedenheit zu erlangen
  • Lösungen zu entwickeln
  • Ein gutes Selbstmangement zu installieren

 
In meinen Trainings, Coachings, Therapien motiviere und unterstütze ich Menschen, sich auf den
Weg zu machen und ins Handeln zu kommen.

Weg von der “Opfer”haltung mit Aussagen wie

  • Das geht nicht.
  • Ich kann das nicht.
  • Das hat so wie so keinen Zweck.
  • Ich habe das schon zigmal versucht.
  • Mit der Person kann man nicht reden.

 
Auch ich habe in meinem Leben -wie sicherlich die meisten Menschen- nicht nur schöne,
angenehme Dinge, erlebt. Vieles war bitter und schien zuerst, nicht veränderbar zu sein, dass es
keine Lösung geben würde.

Ich habe jedoch gelernt, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern habe mich der heraus-
fordernden Situation gestellt. Wofür ich auch im Nachhinein sehr dankbar bin.

Ich bin jedes Mal mehr gestärkt aus der schwierigen und manchmal auch zu Beginn
aussichtlos erscheinenden Situation herausgekommen.

Für die Bewältigung, Veränderung habe ich meine Ressourcen, Stärken, Fähigkeiten, Erfahrungen
genutzt. Ich habe mir (wieder) die Situationen zugänglich gemacht, die ich bereits gemeistert
habe und wie ich es geschafft habe.

Ich weiß, was für mich gut und nützlich ist, kann auch für andere Menschen sehr hilfreich
sein und ist es in der Regel auch.

Die ressourcen- und lösungsorientierte Vorgehensweise ist in meiner Arbeit ein sehr wichtiger
Bestandteil.
Die Menschen in meinen Trainings, Coachings, Therapien profitieren hiervon in großem Maße.